Onlineservice für schnelles Handeln
Nutzen Sie als Kunde zusätzlich unseren Onlineservice. Über jobcenter.digital halten wir Möglichkeiten bereit, die Ihnen die Kommunikation mit Ihrem Jobcenter erleichtern. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie sich dort registrieren. Sie erhalten von Ihrem Jobcenter eine PIN auf dem Postweg. Kontaktieren Sie dann zur Freischaltung Ihr zuständiges Jobcenter bzw. das Servicecenter telefonisch oder per E-Mail. Bitte halten Sie auch Ihre Kundennummer bereit.
Wichtig: Die Inhalte Ihres Postfachs sind nur für Sie bestimmt. Ohne diese beschriebene Überprüfung kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden. Eine persönliche Vorsprache vor Ort ist während unserer Öffnungszeiten möglich.
Mit jobcenter.digital können Sie z.B.:
- sicher über ein eigenes Postfach jederzeit mit dem Jobcenter Kreis Olpe kommunizieren.
- Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse und Bankverbindung einsehen und Änderungen mitteilen.
- Sonstige Änderungen Ihrer Verhältnisse mitteilen.
- Anträge stellen, z.B. auf Einstiegsgeld, Erstattung von Bewerbungskosten oder Fahrkosten zum Vorstellungsgespräch (sog. Vermittlungsbudget).
- Ortsabwesenheiten beantragen.
- sich online auf Jobsuche begeben.